title image


Smiley Studium & Selbständigkeit - was beachten?
HiEin potentieller Arbeitgeber aus dem Veranstaltungsgewerbe, bei dem ich auch mein Praktikum absolviert hab, hat mir vorgeschlagen, mich gelegentlich als Aushilfe zu beschäftigen, am liebsten auf Rechnung, d.h. ich müsste mich selbständig machen. Jetzt habe ich im Internet (und in der Suche) keine vollständigen Informationen dazu finden können, welche Konsequenzen das für mich hätte, z.B. betreffend der Krankenversicherung (ich bin noch fast 1 Jahr in der Familienversicherung), steuerlich, Haftpflichttechnisch und ähnliches. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht (gute wie schlechte) oder kann mir Tipps geben?Gute Quellen sind besser als gar keine Antwort.Ich bedanke mich schon im VorrausGrußwiiesiee



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: