title image


Smiley Zellinhalt mit dem Inhalt eines Zellbereichs vergleichen
Hallo,ich möchte im Rahmen einer bedingten Formatierung prüfen, ob der Inhalt einer Zelle (z.B. D1) in einer der Zellen $Hilfstabelle.$A$3...$Hilfstabelle.$A$6 vorkommt. Dazu habe ich momentan folgende Bedingung, die auch funktioniert:ODER(D1=$Hilfstabelle.$A$3;D1=$Hilfstabelle.$A$4;D1=$Hilfstabelle.$A$5;D1=$Hilfstabelle.$A$6).Der Bereich kann natürlich auch größer ausfallen, und die Eingabemaske für die Bedingung ist recht kurz. Dann wird's unhandlich.Kann man das kompakter beschreiben? Gibt es vielleicht eine vergleichbare Funktion wie z.B. "Ist_Enthalten_In(Zelle;Zellbereich)"?Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: