title image


Smiley wie Grafikränder wegschneiden in OO-impress???
Hallo Leute, Das was ich in OO am meisten vermisse ist die bei M$-powerpoint so wunderschön einfache Ränder wegschneiden-Funktion bei Grafiken.Nachdem mich jetzt wieder jemand gefragt hat ob das denn in OO-impress WIRKLICH NICHT GEHT??? hab ich mich auf die Suche gemacht.Ergebnis: Nix gefunden, noch nicht mal postings mit diesem Problem. (eins mit einem ähnlichen Problem, aber nicht mit grafiken sondern ole objekten war beschrieben, aber die lösung klappt nicht bei jpg's)Ich geh mal davon aus dass die meisten die auf das Problem gestoßen sind schnell wieder zu ppt gewechselt sind, weil die Präsentation ja morgen fertig sein musste ;-)Frage an euch: weis jemand von euch eine einfache lösung?meine Lösung unter win war: irfanview starten, bild rein, rahmen ziehen, str c, in oo impress str v, und weiter gehts.Für jemand der mit ppt in diesem punkt wirklich verwöhnt wurde is das aber schon eine halbe zumutung.noch stressiger ist es unter linux, denn da gibts kein irfanview und die einfachen jpg-viewer haben keine zuschneidemöglichkeit :-(((da muss dann gimp ran, also wirklich mit ner kanone aufn kleinen spatz....grüße - die nachteule



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: