title image


Smiley Fehler beim Initialisieren des Geräts IOS
Hallo,bei einem unserer PCs kam plötzlich beim Booten die Fehlermeldung:"Beim Initialisieren des Geräts IOS: Fehler: Fehler bei der System-speicherzuordnung im Real-Modus". Der PC ließ sich nur noch im ab-gesicherten Modus starten. Nach einigem Herumprobieren kam ich dannauf die Idee, dass es vielleicht ein Hardwareproblem sein könnte.Ich entfernte einen der beiden 256MB-Speicher-Chips und siehe da,der PC ließ sich wieder problemlos starten. Also dachte ich, dannist der Speicherchip wohl defekt und besorgte einen neuen. Aber nach dessen Einbau kam wieder die altbekannte Fehlermeldung. Nundachte ich, vielleicht liegt's am Steckplatz, aber einzeln eingebautfunktionieren die beiden Chips in jedem Steckplatz, nur, sobaldbeide gleichzeitig eingebaut sind, kommt beim Booten die Fehlermeldung.Kann sich jemand von Euch einen Reim darauf machen?


Maddog


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: