title image


Smiley Re: Erfahrungen mit professioneller Suchmaschinenoptimierung??
ch bezweifle daher nach wie vor, dass mich ein SEO zwei oder drei Seiten konstant weiter nach oben bringt, wenn ich trotz aller Anstrengungen es selber nicht schaffe, von Seite 5 oder 6 (wie in einem Fall) wegzukommen. Und ich glaube genau das. Ich bin kein SEO, ich beschäftige mich Hobbymässig mit sowas, und da draußen gibt es Leute, die mit kleinen (völlig legalen) Tricks dich weiter nach vorne bringen. Es gibt da sehr kreative Köpfe, die mit erlaubten Mitteln noch einiges rausholen. Sie verraten natürlich ungern wie, denn die Sachen sind meist trivial. Sie fallen einem einfach meist nicht selbst ein.Mit Onpage-Optimierung kommt man immer nur bis zu einem bestimmten Punkt. Das kann meist der Webdesigner selbst. Aber es gibt Bereiche der SEO, die die meisten Designer nicht überreisen, bzw. nicht überreissen wollen. Und das ist OK.Dass einem keiner eine Garantie auf die erste Position geben kann ist klar. Und ein guter SEO wird dir auch eine realistische Einschätzung geben, ob es möglich ist, von deiner Seite 5 oder 6 auf Seite 1 zu kommen. Das hängt, wie du ja selbst weißt von vielen Faktoren ab, vor allem aber von der Konkurrenz.Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein guter SEO dich vermutlich auf Seite 2 oder gar 1 von der Seite 5 bringen kann. Sowas passiert natürlich nicht von heute auf morgen. Da wird vermutlich einiges an Aufwand drin stecken. Da muss man sich dann natürlich genau überlegen, ob das Resultat den Aufwand den man reinstecken muss auch rechtfertigt. Aber das ist natürlich eine ganz andere Geschichte.Du willst mir nicht zufällig verraten, um welche Seite und Keywords es sich handelt, oder? ;-)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: