title image


Smiley Re: Selbstständig mit Webdesign
also ich schließe mich mal der Meinung der vorrednet an was das Webdesign angeht. Aber wenn man lernfreudig ist und etwas lernen möchte um Geld zu verdienen, warum dann nicht einmal Visual c# ansehen. Dazu dann noch etwas SQL für die Datenbankanbindung, welche man sehr häufig in Unternehmen gebrauchen kann. Somit kann man dann an Unternehmen herantreten die individuelle Lösungen brauchen und das ist garnicht so viel Anders als im Webdesign, nur ohne die grafischen Arbeiten.Im Webdesign gibt es einfach zu viele Studenten und Co, die sich paar Mark verdienen und die Marktpreise verderben. Abgesehen davon ist die Konkurrenz zu groß um entsprechende Aufträge zu kriegen. Wenn doch interesse bestehen bleibt, einfach mal Typo3 ansehen und entsprechende Bücher lesen.PS: Arbeitsamt und IHK fördern teilweise Umschulungne, Kurse usw. Einfach mal beim AA fragen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: