title image


Smiley Re: Uhr gesucht
Ich habe mir die Sache nochmals überlegt und denke mir, dass man das relativ einfachmit einem Formular machen könnte. Der Besucher - von wo auch immer - gibt indas Formular seine aktuelle Zeit inkl. Wochentag ein und schickt die Seitezurück an den Server. Dieser vergleicht die Zeit und errechnet daraus dieZeitdifferenz nach Greenwich und verstellt die Uhr für den Besucher.Die Umstellung zur Sommerzeit findet jedes Jahr am letzten Sonntag im März um 2 Uhrstatt. Da wird die Uhr um 1 Stunde vorgestellt (2 Uhr = 3 Uhr). Die Winterzeitbeginnt am letzten Sonntag im Oktober um 3 Uhr, da wird die Uhr wieder 1 Stundezurück gestellt (3 Uhr = 2 Uhr).Die Uhr muss allerdings mit JavaScript aufgebaut werden, da diese jede Sekunde umeinen Takt weitergestellt werden muss.Ich würde daher vorschlagen, wenn Du Deine Frage unter Einbeziehung dieses Threaddrüben im JavaScript-Forum noch einmal stellst.mfg Achim



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: