title image


Smiley vermutlich Virus eingefangen, Virenscanner hilft nicht
Hallo zusammen,mein Kollege hat einen ME-Rechner, auf dem so allerlei installiert ist, ins Netz geht er über Kabel Deutschland, was angeblich so sicher sei, daß kein Virenscanner nötig war. Nun zeigt sich beim PC-Start eine Goldmedaille und wenn er ins Internet geht, bleibt der Rechner stehen, das einzige, das hilft, ist ein reboot (keine Ahnung, ob es noch weitere Schlüsselsituationen gibt). Ich habe angesichts des Erscheinungsbildes auf einen Virus getippt und wir haben Kapersky als Testversion installiert. Während des Scans hat sich der Rechner aufgehängt. Nach Aussage meines Kollegen geht seitdem nichts mehr, er käme auch an seine Laufwerke nicht mehr heran.Meine Frage(n): Kennt Ihr das Erscheinungsbild, ist es ein Virus, wenn ja welcher?Bin dankbar für jeden Hinweis.Monalisa



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: