title image


Smiley Re: Trojanisches Pferd
Hallo suse,jetzt kommen wir des Pudels Kern schon näher, durch die Dateinamens-Zeichenfolge "...vundo...": Mit VUNDOFIX (Freeware) habe ich meinen bisher einzigen Trojaner, eingeschleppt durch einen vermeintlichen "Online-Virenscanner" (Tarnung: "WinAntiVirus Pro 2006"*)) und seine "Vasallen" (= mehrere DLLs im Windows Systemordner!) immerhin so vertrieben, dass ich bis zu einer bereits vorgesehenen Neuinstallation unbehelligt weiterarbeiten konnte.Dass ein System auch mit den besten Malwarewächtern, -scannern und -destroyern/-shreddern weder sauber gehalten noch ungeschädigt wieder hergestellt werden kann, habe ich inzwischen auch "lernen dürfen".*) ... hatte überhaupt nichts mit AVIRA, GDATA, PANDA, SOPHOS, SYMANTEC oder anderen namhaften Antivirenkits zu tun! Aber kurz nach der Attacke auf meinen Rechner war das Internet voll von Artikeln und Klagen über diese Schurkenseite.


Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: