title image


Smiley Re: nana !
Also deine "Tipps" sind ja auch nicht grade so der Hit!Es tut mir ja auch leid, dass Du nicht in der Lage bist, sie nicht nachzuvollziehen. Allerdings liegt dieser Ball bei Dir, nicht bei mir.Jemanden, der grade aktuell ein Problem hat, erstmal zu examinieren,wo denn sein BackUp ist, warum denn sooo schlampig mit wichtigenDatenträgern umgegangen wurde und wieso und weshalb denn erst JETZTmit der Frage hier aufkreuzen ... ganz schön Oberlehrerhaft!Nein, nur notwending im Sinne des Fragestellers, damit es zukünftig nicht wieder passiert. Aber Kurzsichtigkeit in diversen Handlungsweisen ist man ja gewohnt, das bestätigt unter anderem dieses Posting von Dir.Außerdem wozu die Fragerei, welcher Schädling? Um den Infektionsweg nachvollziehen zu können. Die Schadwirkung(en). Und auch, ob er überhaupt aktiv war oder ist. Wäre letztgenanntes nicht der Fall, bestünde keine aktive Infektion. Das schrieb ich auch in dem Posting, auf das Du geantwortet hast:"Wenn er aktiv war: Gar nicht. Wenn er allerdings nicht aktiv war, dann schon!"Daher die "Fragerei". Hättest Du durch einfaches Lesen und logisches Denken selbst erkennen können.Wenn du deine angegebeneSeite zum Thema Kompromitierung ernst nehmen würdest, käme eh nur noch eineNeunstallation des Systems in Frage.Nicht, wenn der Schädling inaktiv z.B. innerhalb eines Mailarchives liegend gefunden worden wäre. Mit anderen Worten: Die Frage diente auch der Feststellung, ob überhaupt eine Kompromittierung vorliegt."Zuvor solltest Du aber erstmal mehr über den Schädling sagen, damit man sieht, ob dieser überhaupt aktiv war, und um welchen genau es sich handelt!Woran willst du 100%ig sehen können, ob der aktiv war und was GRENAU so allesangerichtet wurde???Natürlich kann ich keine 100%-Aussage treffen. Aber an einem Punkt muss man ja erst einmal anfangen. Denn die Aussage des Fragestellers, dass sich ein "Virus" auf dem Laptop befindet, ist viel zu ungenau. Und Du willst doch nicht ernsthaft auf der Basis von Ungenauigkeiten argumentieren? Aber vielleicht ist das ja Dein Stil ...



Grüße, Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: