title image


Smiley Re: PC mit WINXP drauf neu Aufsetzen
> Wie geh ich da genau Schritt für Schritt vor, um mein C: vollständig zu formatieren und dann XP neu drauf zu installieren ?Calebs XP-SetupguideCalebs XP KonfigtipsDas sollte eigentlich alle Fragen beantworten.> Muss ich nun zuerst den PC mit einer Booddisk booten und FDISKNein. Erstens willst Du ja nur C: formatieren. FDisk ist aber zum Partitionieren gedacht. Zweitens kannst Du mit einer Win9x-Bootdiskette Deine C-Partition gar nicht formatieren, wenn sie mit NTFS eingerichtet ist. Drittens ist es nicht wirklich sinnvoll, zuerst eine FAT32-Partition zu erstellen, Windows zu installieren und dann nachträglich in NTFS zu konvertieren.FDisk ist eh ein uraltes DOS-Teil, das bei Win9x zum Einsatz kam. Windows 2000, XP und Vista brauchen das nicht, das geht alles während dem Setup.Lies Dir meine o.g. Seiten einfach in Ruhe durch, bevor Du anfängst.


CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: