title image


Smiley Re: Re: Lackieren oder Pulverbeschichten

Ich will einen gebrauchsfähigen Roller aus 1986 restaurieren, er ist also ab diesem Jahr ein Oldtimer, aber darauf kommt es mir nicht an.

Den Rostschutz macht mir eine Verzinkerei, die strahlen mir alles mit feinem Sand, so dass alles schön blank ist und grundieren auch. Danach habe ich die Wahl entweder gleich dort pulverbeschichten, das machen die wirklich gut (Ein Kollege dort ist Zweiradmechaniker) oder alles zum Lacker bringen.

Original waren damals Einbrennlacke, das gibt es wohl auch noch, ich glaube ich lasse pulverbeschichten. Die Blechteile habe ich bereits in einer "fast originalen" Billardgrünen Farbe in einer Lackiererei lackieren lassen. Da habe ich einen Freund.

Das ist ein schönes Hobby aber ich will dieses Jahr noch auf die Straße mit dem Teil.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: