title image


Smiley Netio 230b Steckdose Ausgang ein/ausschalten

Hallo zusammen,

 

habe eine Netio 230B IP-Steckdose. An einem Ausgang ist eine Festplatte angeschlossen, die für eine Datensicherung benutzt werden soll. Da ich mit Synchredible meine Daten permanent sichern möchte, wollte ich nun beim Hochfahren des Rechners den Ausgang einschalten und beim Herunterfahren wieder ausschalten.

 

Leider habe ich im Netz keine passende Lösung gefunden. Ob dies überhaupt mit VB.NET 2010 Express sein muß oder ob es auch über eine Batchdatei oder ein VBScript funktioniert weis ich leider nicht. Da es hier leider keinen Bereich für Batchdateien bzw. VBScript gibt, habe ich es einfach mal hier eingestellt.

 

Wäre schön, wenn mit jemand mit ein paar Zeilen Code weiterhelfen könnte.

 

Gruß

 

Volker

P.S. Super dass Spotlight wieder online ist. War damals immer eine sehr hilfreiche Seite


Volker Soweit nicht anderes angegeben handelt es sich um Access 97/Excel 97/Word 97 Lösungen/Probleme/Antworten. Mein Betriebsystem ist WinXP

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: