title image


Smiley 1997er VW Polo Tankklappe demontieren

Hallo liebe Forengemeinde

Als dieses Forum geschlossen wurde hatte ich leider noch keinen Führerschein, aber jetzt schon und auch ein Auto. Einen VW Polo von 1997 in eigentlich recht guten Zustand, bis auf einige typische Roststellen an den Kotflügeln.

Jetzt steht im Spätsommer der TÜV an und bis dahin will uich noch alles machen, was den Prüfern zur Verweigerung der Plakette veranlassen könnte. Habe auch schon einige Teile gekauft wie vorne die Kotflügel und hinten die Radläufe. Diese Teile sollten aber noch in Wagenfarbe lackiert werden. Damit da zum NEUEN Originallack kein Farbunterschied auftritt habe ich einen bekannten von mir gebeten, den Originallack etwas künstlich altern zu lassen. Das kann der auch recht gut. Aber dafür braucht er ein kleines Musterteil in Karosseriefarbe. Weil ich aber kein anderes entbehrliches Teil habe wollte ich ihm die Tankklappe geben. Nur wie mache ich die von der Tanköffnung ab ohne sie zu beschädigen? Auf einigen Youtube-Video wird das zwar demonstriert, jedoch sind das da alles andere Marken oder Typen von Autos und keine 1997er VW Polos (oder welche aus der Zeit von 1995 bis '99).

Wäre echt super wenn mir das jemand hier erklären oder zeigen könnte. Dann kann ich den Deckel abmachen und damit die Farbe mischen lassen für die Karosserieteile.


Günnie

Besucht auch das deutsche ReactOS Forum



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: