title image


Smiley Re: Re: Re: zwei Netzwerke verbinden?

Mahlzeit!

 

Also bei meinem iPhone habe ich grade mal geschaut - ich kann ENTWEDER per DHCP zuweisen ODER eine IP fest vergeben - bis hier hin also noch ähnlich einer "normalen" Netzwerkkarte in einem PC. Aber wenn ich manuell vergebe, kann ich hier - zumindest in meiner Firmware - keine zweite IP vergeben. Ich bin nicht sicher, wie das bei anderen Herstellern und Geräten aussieht...

 

Nicht die eleganteste Lösung - aber was hälst du davon, dich für die Dauer des Druckvorgangs (also wenn es zB darum geht, den Druker im anderen Netz zu nutzen) einfach in das andere WLAN zu hängen?! Das sind ja nur ein paar Knopfdrücke und schon bist du im anderen Netz - inkl. der per DHCP neu zugewiesenen anderen Adresse. Praktikabel?

 

MfG Blase


"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: