title image


Smiley Probiere mal die Systemwiederherstellung

Hallo,

ich habe seit gestern abend ein Problem mit meinem alten XP System.Das läuft seit Jahren stabil 24/7 (Filesharing / Bit-Torrent) mit 2 internen Festplatten und 4 NAS-Systemen.

Seit gestern abend wird ca. alle 15-30 Minuten der Datendurchsatz (Upload + Download) auf null runtergefahren und ich kriege im Bit-Torrent Client Fehlermeldungen, dass einzelne "Netzwerkpfade nicht mehr verfügbar" sind.

Gleichzeitig hängt sich der Windows Explorer auf: Baumstruktur links unvollständig (unterer Teil fehlt), Eier-Uhr ... und kein Laufwerk auswählbar: Netzwerk-Laufwerke, USB-Platten + interne Laufwerke!

Das Ganze dauert 1-2 Minuten, dann ist im Explorer alles wieder da und auch für Bit-Torrent wieder verfügbar.

Neu-Starts helfen nicht.

Keine Eintragungen in den Windows Ereignisprotokollen.

Kein Last-/Geschwindigkeitsproblem-Problem (passiert bei Upload mit 50 kB/s genauso wie bei 2 MB/s).

Ich bin ziemlich sicher, dass die Ursache bei Windows liegt, nicht bei den NAS-Systemen.

Hat da jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

 

Hallo,

 

die Fehler können vielfältig sein, am einfachsten wäre es, wenn Du die Win.XP Systemwiederherstellung

verwendest. Auf einen "Wiederherstellungspunkt" klicken, wo Du ausgehst, daß das Problem noch nicht bestand.

 

Die Windowsregistry auf das ausgewählte Datum zurückgeschrieben wird.

 

Manche Schutzprogramme wie ( Norton/Symantec ) lassen eine Systemwiederherstellung im laufenden Betrieb nicht zu!

In diesem Fall den Rechner im abgesicherten Modus starten. ( nach dem hochfahren auf F8 klicken )

Dann z.B. mit "Starten mit ... Netwerktreibern auswählen", anschließend die Systemwiederherstellung aufrufen.

 

Siehe Link mit Erklärung:

http://tipps4you.de/tipp-152-winxp.html

 

VG - Georg


Viele Grüße - Georg



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: