title image


Smiley Re: Re: Re: Re: Sinn eines Forums.

Hallo Mapa,

markiere mal deinen Text und setze dieseen unter Fontsize auf 12, danach funktioniert auch das Deaktivieren vom B ... klingt komisch ist aber so ;-).

Zu deiner Frage. Ich denke, dass die Formulierung im § 6 von Spotlight "Der Anbieter hat das Recht, Beiträge innerhalb seiner Webseiten zu verschieben und mit anderen Inhalten zu verbinden." beispielsweise relevant sein kann, wenn ein Archiv von guten Antworten erstellt werden soll oder zwei Foren zusammengelegt werden. Dieses hat alles durchaus einen Sinn würde aber inhaltlich ein Verschieben deines Beitrages verursachen.

Warum die Admins Beiträge nicht löschen wollen (und lobenswerterweise den Beitrag einfach inhaltlich leeren würden) ist im Bietrag vom admin-team erläutert (siehe hier).

Der von dir angesprochene Fall wäre aber eine Veränderung des Inhaltes, durch Bezug auf das vorherige Video und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier SL dieses umsetzen würde.... Allerdings könnte auch ein Beitrag vor dir bearbeitet werden und nun ein entsprechendes Video eingebunden werden... :-// Wobei ich mir unsicher bin, über welchen Zeitraum SL eine Nachbearbeitung der Nachrichten gestattet. Trotz eines Faibel für Datenschutz und einiger sicherlich sinnvoller skeptischen Einstellungen gegenüber Facebook, Google, Bing etc. glaube ich daran, dass viele Themen nicht sonderlich kritisch sind, wenn ein wenig Medienkompetenz und Bewustsein, dass Beiträge im Netz öffentlicht sind, einfach vorhanden ist. Aber ich denke, dass dieses ja auch schon bei einen Forum der Fall ist und wie erläutert wird hier ja nicht ein Posting für Facebook Instant Article oder vergleichbares genutzt sondern einfach nur die Seite selbst eingebunden.

Ein unwohles Gefühl hätte ich selbst allerdings, würde der RSS Feed von SL in Google Currents oder tatsächlich Facebook Instant Article eingebunden und hierdurch eine vollkommen andere Art der Datenaufbereitung geschaffen werden. Dieses sehe ich hier aber nicht als gegeben an und glaube auch nicht, dass sich SL in diese Richtung entwickeln würde.


Mit freundlichen Gruessen

Andreas Unkelbach

 

()http://www.andreas-unkelbach.de/blog/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: