title image


Smiley Re: Bild zoomen

Hi, wagfan,

 

wenn Du das Bild während der laufenden Präsentation heran zoomen willst, hast Du in PowerPoint 2013 in der Referentenansicht ein Lupenwerkzeug. Klichst Du darauf, kannst Du Dir einen Ausschnitt auf der Folie aussuchen, der hervor gehoben (gezoomt/vergrößert) wird. Drückst Du ESC ist die Vergrößerung wieder passé. Du hast leider keine Angaben zur Version gemacht, von daher weiß ich nicht, ob das für Dich in Frage kommt. Aber vllt. arbeitest Du ja auch damit und kennst die Funktion nur noch nicht.

 

Ansonsten kann man auch per Animation eine "Vergrößerung" bewirken - jedenfalls optisch. Dazu muss das Bild 2x auf der Folie sein, einmal klein, einmal groß und ein entsprechender Übergang gestaltet werden. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du das jedoch genau nicht.

 

Dir einen schönen Abend - vllt. nutzt diese Antwort ja etwas. Bitte gib' beim nächsten Mal Deine Programmversion an. Ist hilfreich ;-)


Beste Grüße, Claudia



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: