title image


Smiley Akkuproblem Sony Xperia Z1

Moin zusammen,

nach 2 1/2 Jahre hielt der Akku meines Z1 nur noch gut 12 Stunden, Naja, dachte ich mir, kommt vor.

So, neuen Akku eingebaut und ca. 2 Wochen war alles gut. Seit 2-3 Tagen spinnt das Teil aber wieder rum.

-beim Laden bleibt die LED die den Ladezustand anzeigt manchmal dunkel

-selbst nach stundenlangem Laden zeigt die Akkuanzeige nur 50%, selbst nach ner Weile benutzen. (zwischendurch springt sie mal hoch und runter, wobei gerade das Runter nervig ist, weil das Tel. dann Strom sparen will und alles abschaltet.)

Die Frage ist jetzt, steckt die Ladeelektronik im Handy und das ist im Dutt, oder steckt die im Akku (da gehen ja mehrere Kabel rein ausser Plus und Minus) und ich kann den reklamieren?

Android 5.1.1 ist installiert und mir ist nicht bewust, das ich ein Systemupdate aufgespielt hätte.

Gruss Heintje

 


»Ein Mann, der mit der Waffe oder dem Verstand nichts Besonderes zu leisten vermag, kann sich trotzdem über andere erheben, wenn er glaubhaft machen kann, dass irgendein Gott durch ihn spricht. Es ist der größte Betrug der Welt, und an ihm beteiligen sich Könige und Fürsten, während kleine, lügende Diebe auf den Straßen von Calimhafen ihre Zungen verlieren, wenn sie versuchen, die Geldbeutel anderer zu erschwindeln.« R.A. Salvatore - Die Vergessenen Welten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: