title image


Smiley CDR X7 | Copy and Paste

Hi@all!Die Systematik von [Strg + C] und [Strg + V] respektive (Bearbeiten/Kopieren) und (Bearbeiten/Einfügen) in CorelDRAW X7 ist mir noch nicht so ganz geläufig. Wenn ich beispielsweise einen Grafiktext wie oben genannt kopiere, erscheint das Duplikat als Mengentext, unformatiert, auf Seitenmitte. Bei der Kopie mehrerer Objekte oder Gruppen werden diese bisweilen als glattes Bitmap eingefügt. Das passiert nicht immer, habe aber noch nicht rausgefunden wann es passiert.

Dazu meine Frage: Wie kann ich den Inhalt der Zwischenablage analog des kopierten Ursprungobjekts/-textes an gleicher Stelle mit gleichen Parametern duplizieren resp. einfügen?

PS: Ich habe das Tool »Clipboard Master« installiert, könnte das unter Umständen eine Rolle spielen?

Wie immer schon mal im Voraus, Danke für eure Mühe,g r e e t z Slot Machine


Greetz, Slot Machine




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: