title image


Smiley Re: Re: Re: mister Sandman von den Chordettes?

Nein, die singen bam bam bam udn zwar abwechselnd, wie Glocken.

Das Stück das ich meine wird einmal einstimmig über vier Zeilen gesungen.

Das ist die richtige Tonfolge, aber ich bin mit den Tempi unzufrieden (also Ton- und Pausendauer). Ausserdem kann das Original in einer anderen Tonart sein.

Nachdem das Lied einmal so durchgesungen wurde, wird es wiederholt, aber dann zweistimmig. Ich bin mir nicht sicher, ob noch eine 3.Wiederholung 3stimmig kommt.

 

Der junge Mann aus dem Medimax (ca.20) kennt die Melodie, konnte sie aber auch nicht zuordnen. Heißt aber, daß Stück ist immer noch ziemlich bekannt. (Aber ok, der hört auch CCR.)

 

freundschaftliche Grüße

 

Es ist schon zu spät um das zu flöten, Ich bin nicht die Beste im Noten lesen meistens Spiel ich nach Gehör. Also ich hör ein Lied und spiele es nach und schreib mir meine "eigenen"Noten dazu auf.

Ich kann zwar deine Noten lesen, aber ich habe keine Ahnung wie das mit dem Tempo geht. Das habe ich nie gelernt, deswegem ist es für mich zum nachspkelen wichtig das Lied wenigstens einmal gehört zu haben.

 

Mit 50, 60 ger Jahre bist du dir sicher?

sonst hätte ich noch Suzanne Vega mit Toms Diner im Angebot

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: