title image


Smiley VDSL

Hallo, ich möchte meinen Internetzugang aufrüsten wie folgt aufrüsten:

derzeit: 6 MBit Leitung zuverlässig und toll, Fernsehen via DVB-T. Telefon mit eigener Basisstation

Wunschvorstellung:

50 MBit Leitung, Fernsehen und Telefon auch gleich mit und alles zwingend Telekom, weil ich da unschlagbaren Rabatt bekomme.

Fragen:

1. Welchen Router soll ich nehmen, das Ding soll bitte als Telefonzentrale, gern mit neuen IP Telefonen funktionieren, schön wäre es, wenn das Ding als Faxersatz, Anrufbeantworter, "Telefonzentrale" und auch als Speicher dienen kann. Ich gebe da lieber einmal mehr aus und habe dann fünf Jahre meine Ruhe. Also ich suche eine eierlegende Wollmilchkuh.

2. Wie schnell kann man WLAN machen, gern auch mit neuen Netzwerkskarten oder soll ich vielleicht bessere Antennen anschließen?3. Ausfallsicherheit würde ich über einen "befreundeten" WLAN Anschluß herstellen.

3. Was ich noch gut finde, wäre wenn der Router auch Heizungsventile steuern könnte, dass ist mir aber nicht so wichtig (Spieltrieb ist hier die Motivation).  

 

Wie gesagt Anschluß über Telekom ist zwingend, bei allem anderen verlasse ich mich auf Euch, habe da schlicht keine Ahnung, Danke und eine gute Zeit



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: