title image


Smiley Re: Re: Repadmin

In letzter Zeit finde ich immer öfter W2k8(R2) / W212 Systeme vor, bei denen die Replikation des Active-Directory nicht mehr richtig funktioniert. Mal ist es die Kommunikation des Verzeichnisdienstes selbst, aber noch viel häufiger funktioniert die Synchronisation des SYSVOL-Ordners nicht mehr. Als Folge davon können die GPOs auf den Clients nicht mehr aktualisiert werden. Alle beteiligten Partner können sich gegenseitig erreichen und kommunizieren. Es passiert nur einfach nicht.

Hat sonst noch jemand das Phänomen beobachten können?

Hallo

ich hatte das schon oft. Gib mal in der cmd ein: repadmin /syncall /APeD

Welche Fehler kommen ?

Suche nach den Nummern.

 

Hi,

 

war ein paar Wochen im Urlaub und musste mich mit dem neuen Design erst einmal zurecht finden.

 

Ich habe den Befehl auf allen beteiligten DC's durchgeführt mit demselben Ergebnis "SyncAll terminated with no errors.". Und dennoch sind die Inhalte der SYSVOL-Ordner nicht identisch. (Erkennbar an den Versionsnummern in den Logon-Skripten.)

Seltsame (Windows-) Welt ...

 


Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Authors und dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, noch veröffentlicht werden!

 

Möchtegern-Profi: "Bei Linux gibt es wenigstens keinen BlueScreen"

Echter Profi: "Stimmt! Dort ist er schwarz und heißt Kernel-Panic!"

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: