title image


Smiley Re: Mailversand per Excel - Zustelloption ändern

Hallo zusammen,

ich habe ein Makro in Excel 2010 mit dem ich aus Excel heraus über eine Lotus-Notes Mail-In-DB eMails senden kann.Das funktioniert auch soweit einwandfrei, jedoch möchte ich in den Zustelloptionen bei der Workflow-Verwaltung ein "Bitte antworten bis..."-Datum hinzufügen.

Hier fehlen mir jedoch die entsprechenden Kenntnisse und auch mein Freund Google brachte mich nicht zur Lösung.Gibt es hierfür eine Option die ich per Makro bei der Mail-Erstellung mitgeben kann?Für Eure Hilfe bereits im voraus besten Dank.

LGPinky0105

 

Hi,

ich habe seit etwa 4 Jahren kein Lotus Notes mehr zur Verfügung, habe aber damals aus Excel heraus sowohl mit Notes gefaxt als auch Mails verschickt.

Darum weiß ich, dass Notes sich auch per VBA Bedienen lassen kann.

Vermutlich findest du die gewünschten Informationen eher in einem Lotus-Notes-Forum.

Falls du aber nicht fündig wirst, probiere doch, ob du die gewünschte Funktion auch – nur – mit der Tastatur hinbekommen kannst.

Sollte das klappen, kannst du diese Tastatureingaben mit Sendkey nachstricken.

Is zwar nicht elegant, aber früher hat das auch funktioniert.

 

Mir hat damals dieser Link geholfen, nur mal so als Ansatz:

https://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0544.html


Viel Erfolg wünscht Wastl



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: