title image


Smiley zwei Netzwerke verbinden?

 

Hallo, nach langer Zeit und Versuche habe ich nun einen Futro etwas umgebaut (u.a. 3 Netzwerkkarten, S-ATA...) und darauf läuft jetzt Windows Server 2008, da ich mit dem Linux überhaupt keinen Erfolg hatte.Nun bin ich aber trotzdem nicht weiter und vielleicht hat jemand eine  Anleitung, was ich für Rollen usw. einrichten muss.Beide Netzwerke sollen das Internet getrennt halten und DHCP muss funktionieren.Nun möchte ich vo einem Rechner mit einer zugewiesenen IP auf das andere Netzwerk auf die NAS HDD zugreifen...Rechner 192.168.30.45 NAS HDD 192.168.87.20Nun gehe ich auf Arbeitsplatz und klicke mit meinem Rechner 192.168.30.45 auf "Netzlaufwerk verbinden" gebe dort \\192.168.87.20\ ein und gehe auf Durchsuchen, jedoch wird dort dann nur der Rechner und sonst nichts weiter angezeigt.Mache ich vom Rechner 192.168.30.45 einen Ping auf 192.168.87.20 habe ich 100% Verlust.Starte ich die ganze Aktionen vom 2008 Server funktioniert alles, der Server kennt beide Netzwerke und ich kann einbinden, verbinden und pingen wie ich will, es funktioniert.Wie komme ich also vom Rechner 192.168.30.45 über den 2008 Server auf die NAS HDD 192.168.87.20 im anderen Netzwerk???????DANKE!!!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: