title image


Smiley Re: Re: Sehr Schade...

[...] die jungen Leute schreiben in keinem Forum mehr - die haben Smartphone, Facebook, Twitter oder WhatsApp - wir schreiben 2016 - das ist halt so...[...]

---------------------------------------------------------------------

 

Hallo Mountain,

 

ich glaube, ich würde dir hier in diesem Punkt widersprechen wollen. Nicht, dass du in Gänze damit unrecht hättest - ganz sicher nicht - aber ich bin ja auch in anderen Foren tätig und dort kommen immer und immer wieder "die jungen" nach. Es kommt halt auf das Themengebiet an.

 

Als Beispiel sei hier - und "damals" war das auch in Spotlight durchaus ein großes, gut besuchtes Themengebiet - einfach mal (PC) Spiele und damit verbunden die Spiele-relevante (Computer-) Hard- und Software genannt. Das sind Themengebiete, die ganz gewiss auch den Kern der heutigen Jugend erreichen und wo sie sich austauschen. Wie beschrieben waren das schon "seinerzeit" viel besuchte Themen hier in Spotlight (das waren so auch "meine" Themen cool). Also "PC Allgemein", "PC-Tuning", "PC Hardware", "PC Kauftipps", PC Spiele",... Da kommt einiges zusammen. Und wie ich aus anderen Foren weiß - das ist heute, zumindest auf diese Themengebiete bezogen, nicht anders.

 

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es wiederum andere Themengebiete gibt, die heute niemanden mehr groß interessieren - also die "Jüngeren" zumindest.

 

Niemand sagt, dass Spotlight an seinen alten Foren zwingend festhalten muss. Tatsächlich sind ja einige neue zu aktuelleren Themengebieten bereits dazu gekommen. Andere würden sicherlich "weg sterben".

 

Lange Rede kurzer Sinn - ich glaube, dass auch Anno 2016 ein Forum noch junge Menschen begeistern und zum aktiven Mitgestalten anregen kann. Vorausgesetzt das Drumherum passt und die Themen treffen den Nerv der Zeit...

 

Gruß

Blase


"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: