title image


Smiley Handy verbindet sich nicht mit FritzBox

Hallo,

mein Handy (Nokia Lumia 1520) findet bei WLAN zwar meine FritzBox 7490 und fordert mich danach zur Eingabe des Passwortes auf, aber danach kommt jedesmal die Fehlermeldung, dass das eingegebene Passwort falsch wäre. Ich kann mich aber am PC mit genau diesem Passwort in meine FritzBox einwählen. Auch bei Anzeige des Passwortes im Handy und Vergleich mit dem Passwort, also dass ich 100 % sicher sein kann, dass korrekte Passwort eingegeben zu haben, kam vom Handy jedesmal die oben beschriebene Fehlermeldung. Andere Geräte haben dieses Problem nicht (Tablet bzw. Fernseher).

Ein Bekannter erzählte mir, er habe auch schon mehrfach dieses Problem mit WLAN und der FritzBox 7490 gehabt, aber nach einigen Versuchen klappte es bei ihm. Bei mir auch nach Versuchen über mehrere Tage und sogar Zurücksetzen der FritzBox bzw. Löschen alter Eintragungen klappt es einfach nicht.

Ein Test in mehreren Kaufhäusern mit WLAN ergab, dass nach Eingabe des Passwortes die Einwahl problemlos klappte. Es kann also nicht am Handy liegen, sondern muss an der FritzBox liegen.

Frage also: wie kann ich das Problem dauerhaft lösen? Ich konnte keine evtl. falschen Einstellungen bei der FritzBox entdecken.

Ich hoffe, jemand kann hier helfen, denn ohne WLAN für's Handy wird mein Datentarif eng.

 

 

 

 

 

 

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: