title image


Smiley Re: Re: Re: Re: Strom und Wasser nach aussen legen

 Alle Steckdosen in einem Haus sollten nicht an einer Sicherung (in einem Stromkreis) hängen, dann kann es passieren, dass der Fernseher beim Einschalten des Rasenmähers ausgeht, gerade dann wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten läuft und die beste Frau von allen wird meckern.

Wenn man stärkere Geräte anschließen will, sollte man die Leitungslänge (also Verteilung - Steckdose - Gerät) möglichst kurz wählen und im Aussenbereich würde ich einen FI-Schutzschalter (entweder in der Verteilung oder in der Steckdose) empfehlen. So habe ich es auf meinem Balkon gemacht ( bin gelernter Elektriker ). Und bitte nicht fünf 20 Meter Verlängerungskabel vom Discounter in Reihe und dann einen Schweistrafo hintendran stecken.

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: