title image


Smiley Re: Debian, Webmin, IP Routing...

Hallo, ich habe ja nun so einen kleinen PC, Futro-S550 und darauf jetzt Debian 8.4 installiert, dazu noch Webmin und eine weitere Netzwerkkarte.

Was muss ich jetzt wie und wo einstellen, damit ich die zwei Netzwerke (unterschiedliche IP Bereiche) verbinden kann, jedoch so, dass jeder Router weiter über DHCP die IP Adressen vergiebt, man aber trotzdem im anderen Netzwerk die Drucker und das NAS Laufwerk einbinden kann?

 

MfG

 

Hallo auch,

 

so ganz ist mir dein Aufbau noch nicht klar. Ist der Futro jetzt ein Router oder ein Client? Außerdem schreibst du "jeder Router". Wieviele Router hast du in deinem Netzwerk? Wie ist die Topologie?

 

LG Michaela

 


Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Authors und dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, noch veröffentlicht werden!

 

Möchtegern-Profi: "Bei Linux gibt es wenigstens keinen BlueScreen"

Echter Profi: "Stimmt! Dort ist er schwarz und heißt Kernel-Panic!"

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: