title image


Smiley Re: Frage ueber Web formular mit dynamischen...

Hallo, ohne genaueres zu wissen klingt der Ansatz sinnvoll. Können mehrere Programme einen bestimmten Formular-Typ referenzieren? Wenn nur ein Programm einen bestimmten Formular-Typ referenzieren kann, und jeder Formular-Typ nur von einem Programm referenziert werden kann (1:1-Verknüpung) dann brauchst du hier keine 2 Tabellen. Dann kannst du Programm und Formular-Typ in eine Tabelle packen.

Wichtiger ist aber folgendes: Du brauchst eine Bewerber-ID, die du in der Tabelle für die Antworten als Forreign-Key referenzierst, damit du auch weißt wer auf welche Frage welche Antwort gegeben hat. Dementsprechend brauchst du dann auch eine Tabelle Bewerber, in der ID und Name festgehalten werden.

 

************************************

Bhaal, vielen Dank fuer deine hilfreiche Antwort!. Ob die 1:1 stehen (Programm - Formulartyp) muss ich nachfragen. Es ist abhaengig davon, wie unsere UNI diese Beziehung moechte. 


 

Da fällt mir ein, dem Bewerber musst du natürlich auch zuweisen welches Programm er gewählt hat, sofern sich das nicht aus den Fragen selbst ergibt. Falls ein Bewerber nur ein Programm wählen kann, reicht eine Spalte Programm (FK) in der Tabelle Bewerber. Wenn ein Bewerber mehrere Programme wählen kann, brauchst du eine weitere Tabelle für die Verknüpfung von Bewerber und Programm



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: