title image


Smiley Asus O!Play HDP-R1 (Windows 10) einrichten

Hallo,

unter Windows 7 ist es mir nach langem Probieren vor etwa zwei Jahren gelungen, den Asus O!Play im Netzwerk einzurichten, indem ich die Software "Universal Media Player" auf meinem Rechner installierte und - da der HDP-R1 unbedingt einen Login-Namen und ein Passwort haben benötigte - ein zweites Benutzerkonto auf meinem Windows 7-Rechner mit Benutzername und Passwort eingerichtet habe und diese Zugangsdaten auch dem HDP-R1 vorgegeben habe. Danach habe ich noch unter Windows 7 einzelne Ordner freigegeben und konnte dann über das LAN-Netzwerk mit dem HDP-R1 auf die freigegebenen Dateien meines Windows 7-Rechners  zugreifen, die dann über HDMI-Kabel an das Fernsehgerät übertragen wurden. Welche Einstellung ich bei der IP-Adresse verwendet habe, weiß ich nicht mehr genau.

Der HDP-R1 ist nicht so oft in Gebrauch und vor einigen Monaten bin ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen.Ich habe mittlerweile alles probiert und leider auch die existiernden "Shortcuts" - weil immer wieder die Fehlermeldung "Login failed" kam - mittlerweile gelöscht.Der HDP-R1 ist also wieder im Ausgangszustand und ich versuche immer noch unter Windows 10 das zu schaffen, was ich unter Windows 7 schonmal geschafft hatte.Bisher leider erfolglos. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand eine gute Anleitung, wie man so etwas unter Windows 10 einrichtet ?

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß,

Ralf26



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: