title image


Smiley Re: Mehrsprachen Webseite: foobar-en en/foobar

Seit langer Zeit verwende ich Sprachkürzel im Dateinamen, foobar_de.html, foobar_en.html, ...Es scheint eine Verzeichnisstruktur wie de/foobar.html und en/foobar.html ist populärer. Und hilft vielleicht der SEO, wenn man nach foobar sucht. Würde es Sinn machen, es entsprechend zu ändern? Aber dann sind erstmal alle alten Links kaputt.

 

Die alten Links könntest du per 301 Weiterleitung ja noch vererben lassen, allerdings ist eine Änderung der Pfad/Dateinamen Struktur sicherlich nicht immer unproblematisch gerade auch was externe Links anbelangt. Die Frage für mich als Besucher deiner Seite wäre noch, ob ich die URL selbst eingebe oder eher auf deine Seite lande per Websuche.

 

Ansonsten gehe ich davon aus, dass dir

dir die Google Hilfe zu "Internationale und mehrsprachige Websites"

https://support.google.com/webmasters/answer/182192?hl=de

insbesondere zum Thema

"hreflang-Attribut für Sprach- oder Regions-URL Ihrer Seiten verwenden"

https://support.google.com/webmasters/answer/189077

 

bekannt sind?

In der Google Webmaster ZEntralee ist das Thema zuletzt unter

http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2013/04/einfuehrung-von-x-default-hreflang-fuer-internationale-webseiten.html

behandelt worden.

 

 

 

 

 


Mit freundlichen Gruessen

Andreas Unkelbach

 

()http://www.andreas-unkelbach.de/blog/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: