title image


Smiley Mehrsprachen Webseite: foobar-en oder en/foobar

Seit langer Zeit verwende ich Sprachkürzel im Dateinamen, foobar_de.html, foobar_en.html, ...

Es scheint eine Verzeichnisstruktur wie de/foobar.html und en/foobar.html ist populärer. Und hilft vielleicht der SEO, wenn man nach foobar sucht.

Würde es Sinn machen, es entsprechend zu ändern? Aber dann sind erstmal alle alten Links kaputt.

 

Vermutlich gibt es keine Patentlösung, einerseits sollen URI's möglichst kurz sein, andererseits soll ein Beschreibungstext in der URI enthalten sein. Ich würde die Sprache nicht in den Dateinamen kodieren, sondern dort lieber den Beschreibungstext url-encoded einbauen. Hier im Forum ist die Sprache ganz vorn in der URI enthalten und dient zusätzlich dazu, das zuständige Script festzulegen (Zweifachnutzung).

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: