title image


Smiley Datensicherung für RaspberryPi

Hallo zusammen,

ich speichere auf meinem Raspberry PI die Bilder meiner Überwachungskamera. dabei legt die Kamera für jeden Tag einen Ordner an:

20160823 -> Ordner des heutigen Tages

20160822 -> Ordner vom gestrigen Tag

20160821

20160820

20160819

Nun würde ich gerne alle Ordner bis auf den von heute auf ein USB Medium nach /media/usbstick sichern und packen Nach dem packen sollen dann die Original "alten Ordner" aus /home/pi/Pictures gelöscht werden.

Nur wie kann ich die "alten Ordner" auswählen und dann mittels cronjob immer Nachts um 1Uhr sichern, packen und dann aus /home/pi/Pictures löschen???

 

Besten Dank im voraus

Fini



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: