title image


Smiley Re: Re: Re: Auf 2 PCs zeitgleich arbeiten

>>

Warum kein normales Netzwerk?

 

Ich möchte bei beiden PCs einen vollen Zugriff haben und nicht nur auf die Verzeichnisse bzw. Dateien.

Z.B., um diverse Programmeinstellungen 1:1 zu übernehmen/abzuschreiben; und v.a. möchte ich den alten PC "zeitgleich" ausmisten - übernommene Dateien bzw. eingerichtete Programme möchte ich am alten gleich löschen/deinstallieren - da hat sich so einiges angesammelt ;) Wenn dieser dann "nur mehr Müll" hat, dann möchte ich den alten PC neu aufsetzen.

 


 

Sieh mal in den Einstellungen der Remotedesktopverbindung nach. Da kannst du einen Haken setzen, so dass die Laufwerke des lokalen PCs (TSCLIENT) auf der Remotemaschine verfügbar sind.

 

EDIT: Copy & Paste geht übrigens auch mit Dateien und Ordnern.

 

LG

Michaela

 


Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Authors und dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, noch veröffentlicht werden!

 

Möchtegern-Profi: "Bei Linux gibt es wenigstens keinen BlueScreen"

Echter Profi: "Stimmt! Dort ist er schwarz und heißt Kernel-Panic!"

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: