title image


Smiley Re: Re: Re: Re: Re: Auf 2 PCs zeitgleich arbeiten

>> Hab heute mein neues Kasterl bekommen *freu*Es kann sich jeder vorstellen, dass ich jetzt keine Ruhe hab ;)

Mit der Remote-Verbindung hat es leider mit meinem ersten Versuch nicht geklappt.Mein "alter" PC hat ja keinen Monitor ... und so habe ich nur eine normale Netzwerkverbindung aufgebaut.Damit ist ein normales Datenkopieren möglich - so kann ich wenigstens die Sicherungsdaten und sonstige Dateien herkopieren ;)

Dennoch: die Remote-Lösung geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf ;)Diese möchte ich "später" ein-/umsetzen. Da muss ich mir wohl ein Büchlein zulegen und mich mal näher damit beschäftigen.Oder kennt jemand eine gute Website, welche sich damit beschäftigt? ;

Vielen Dank für eure Mithilfe und schöne Grüße aus Kärntenvon der Micki :)

 


 

Kann es sein, dass du einfach nur vergessen hast, auf dem alten PC die Remotedesktopverbindung auch zu erlauben?

Systemsteuerung → System → Remoteeinstellungen → Remotedektop

 

Ist die Firewall auf dem alten PC auch so konfiguriert, dass die Eingehende Regel für Remotedesktopverbindung aktiv ist?

 

LG

Michaela

 


Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Authors und dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, noch veröffentlicht werden!

 

Möchtegern-Profi: "Bei Linux gibt es wenigstens keinen BlueScreen"

Echter Profi: "Stimmt! Dort ist er schwarz und heißt Kernel-Panic!"

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: