title image


Smiley Re: Re: Re: Re: Regexp

Wieso kann man in dem Editor keinen VBA Code eingeben ? Bei der Vorschau war alles ok und hernach wurden die Zeilenumbrüche beim Speichern entfernt...

 

Hallo Holger,

danke für Deine Antwort.

Diese Funktion löst genau mein Beispiel.

Aber ich über den zweiten Parameter die Formatierungregeln übergeben können. Wenn es nicht die Telefonnr. sondern ein Datum wäre, würde ich Format nutzen

 

? Format(now(), "dddd, mmm d yyyy")    ' Liefert "Freitag, Okt 21 2016"

? Format(now(), "dd. mmmm yyyy")       ' Liefert "21. Oktober 2016"

 

Sowas brauche ich für Telefonnummern

 

Ich habe keine Glaskugel, auf was willst Du denn wirklich raus ?

 

Hast Du einen Quellstring und ein Beispiel vom Zielstring ?

Was sind denn "Deine" Formatierungsregeln ?

 

 

 

Derjenige, der im VBA den Format-Befehl entwickelt hatter, wusste auch nicht, welche Formatierungsregeln ich für mein Datum benutze. Ich versuche eine Prozedur zu entwickeln, wo unterschiedliche Administratoren unterschiedliche Formatierungsregeln für Telefonnummern als Parameter einstellen können. Meine grobe Idee war:

 

Der erste Parameter ist ein String aus Ziffern und Trennzeichen. Das Trennzeichen trennt Ländervorwhl,Vorwahl, Nummer, eigene Durchwahl und zentrale Durchwahl

Der zweite String ist der Formatierungsstring, der angibt, wie die Telefonnummer Formatiert werden soll.

 

Meine Frage/Idee war, ob man sowas z.B. über reguläre Ausdücke lösen kann. Ich habe aus unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Anforderungen an die Telefonnr bekommen. Teilweise unterliedlich von Maske zu Druckversion.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: