title image


Smiley mit VBA Bereich sortieren - Sheetname als Variable

Hallo Forum,ich sitze gerade schrecklich auf der Leitung. Nix funktioniert und ich muss erst mal an die frische Luft...

ich benötige ein Makro, welches eine Tabelle nach Datum sortieren soll.Meine Tabellenblätter haben die Bezeichnung 01 ... bis 12 - das Makro soll automatisch den Tabellennamen als Variable verwenden.Der zu sortierende Bereich ist in den Zellen C4 bis G500 vorgesehen,  je nach Fortschreibung der Daten.Idealerweise soll das Makro die Länge der Spalten ermitteln, in denen Daten eingegeben sind.

In der Zelle C3 ist der Kopf mit dem Namen "Datum" versehen. Diese Spalte soll als einziges Sortierkriterium dienen.

Die Sortierung soll ganz einfach - ältestes Datum oben, jüngstes Daum unten - durchgeführt werden.Ich sag schon mal herzlichen Dank für euere Unterstützung!Gruß Klaus



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: