title image


Smiley Re: Anschnallen mit Winterjacke

Ich hab neulich leider nur das Ende eines Beitrags im Radio gehört. Darin wird empfohlen, dass der Sicherheitsgurt im Auto unter der Jacke sein soll.Weiß jemand warum, das hab ich nämlich in dem Beitrag leider nicht gehört. Und wie macht ihr das? Gurt über oder unter die Jacke?

 


 

Ich kenne zwar die offizielle Begründung nicht, aber ich kann mir vorstellen dass mit der dicken Winterjacke um dich, der Gurt dich beim Unfall nicht an der richtigen Stelle halten kann. Durch das dicke Material der Jacke besteht vielleicht die Chance dass der Gurt dich nicht fixiert und du innerhalb des Gurts verrutscht.

 

Wenn ich ehrlich bin achte ich nicht darauf wieviel Material sich zwischen dem Gurt und mir befindet. Nur wenn ich nackt fahre schabt der Gurt so unangenehm am Bauch :D

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: