title image


Smiley Blaue Streifen bei RDP-Verbindung mit TS-Server

Hallo zusammen,bei uns in der Fa. nutzen wir div. Terminal-Server für verschiedene Anwendungen.Nun gibt es auf einem User-PC ein Phänomen, welches ich bisher nicht "vernünftig" lösen konnte:Wenn man sich per RDP mit einem der Server verbindet und dort einen Internet-Browser (egal ob MS oder Chrome) öffnet hat dieser "blaue, vertikale Streifen".Wenn man sich vom gleichen PC an besagtem Server mit einem anderen RDP-user verbindet besteht das Problem nicht. (es liegt also nicht am Server)Auf anderen Servern existiert dieses Problem ebenfalls nicht! Auf dem lokalen PC wurden die TEMP-Files & sämtliche RDP-History-Einträge gelöscht. Brachte jedoch keine Besserung.Ich konnte das Problem bisher nur dadurch lösen, dass ich den lokalen Windows-User gelöscht und neu angelegt habe.Dies kann allerdings nicht die Dauerlösung sein, da man jedesmal sämtliche Einstellungen neu vornehmen muss.Außerdem kommt das "Streifen-Phänomen" nach einigen Wochen wieder.Vll. kennt jemand von Euch dieses Problem und hat die passende Lösung für michtServer-OS: Windows-Server 2008Lokale-OS: Windows 7 Pro x64


Bis denne, Dr. Sound



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: