title image


Smiley Re: Re: Re: Re: Word Formular-Vorlage

Hallo Bernd,

der Tipp mit den Querverweisen geht in die richtige Richtung. Allerdings bietet Word noch eine spezielle Funktion an, um Eingaben zu wiederholen. Das klappt per Feld. Es heißt "REF" - zu finden unter Einfügen, Text, Schnellbausteine, Feld. Die Funktion wiederholt Eingaben, die Du an einer Stelle gemacht hast und mit einer Textmarke belegt hast. Nimmst Du Änderungen vor (änderst z.B. den Namen - Vorsicht Textmarke dabei nicht löschen, sonst gibt es einen Syntaxfehler)  musst Du zuvor das gesamte Dokument markieren und dann aktualisieren (z.B. per F9). Das ist relativ einfach zu handhaben.

Es gibt noch eine komplexere Version die via XML automatisch funktioniert - möglich ab 2013. Da Du mit 2010 arbeitest, bräuchtest Du auch noch ein Zusatztool, um die XML-Datei anlegen zu können.

Viel Erfolg

 

 

Hallo Zusammen,

 

es hat leider ewig gedauert bis ich Zeit hatte Euren Beitrag anzuschauen. Wenn auch spät möchte ich mich bei Euch bedanken.

 

viele Grüße

 

BadenBernd

 


Ich nutze Win10 und ACCESS 2015  Übrigens habe ich meinen Stern weil ich viele Fragen stelle. Leider nicht weil Ich viel helfen konnte. ;O)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: