title image


Smiley Re: Welche Werbung?

>Es gab hier tatsächlich schon Aussagen seitens der Admins bzw. ganz am Anfang auch eine Diskussion zur Intextwerbung ( siehe auch https://www.spotlight.de/de/blog/article/2015664/Re:-Meine-Meinung-zum-neuen-Spotlight/ ).

 

BeniBela:>  Ich habe einen Adblocker cool

 

Ich bin mir unsicher, ob dieses imer eine Lösung ist...grundsätzlich ist ein Adblocker hier für Besucher eine Lösung.. die aber das grundsätzliche Problem nicht löst. Gerade bei einer gut gepflegten Seite (oder auch moderierten Forum) sehe ich die Werbung durchaus als einen fairen Tausch zwischen User und Anbieter. Allerdings sollte die Werbung dann durchaus fair genug sein, so dass diese nicht den "nutzen" einer Seite komplett überdeckt.

 

 

BeniBela:>  Inwischen ist vielleicht auch die Baumstruktur nicht mehr aktuell.

BeniBela:>  Selbst Heise hat jetzt keine Bäume mehr

 

Och, ich finde die Threadansicht von Heise (bei Kommentaren) noch immer als sehr praktisch an, allerdings stimme ich dir zu, dass ich in Foren auch eher die "klassische Ansicht" über mehrere Seiten verteilte Beiträge schätze. Allerdings war mir nicht bewust, dass Heise die Baumansicht abgeschafft hat.

 

 

BeniBela:>  (das erinnert mich, vor 20 Jahren hatte ich unter Windows mal das Icon von C: auf einen grünen BeniBela:>  Baum geändert. Dann brauchte ich Techsupport, und der war vollkommen durch den Wind. BeniBela:>  "Warum ist denn da ein Baum? Ich suche die Festplatte und dann ist da kein Laufwerk, sondern BeniBela:>  ein Baum. Das geht doch nicht  ")

 

Das erinnert nun aber schon ein wenig an die Dokumentenvorlage in der die Schriftfarbe und Schrifthintergrund auf weiß gesetzt wird.

 

Dennoch würde ich es gut finden, wenn Spotlight tatsächlich sich wieder in die Richtung entwickeln würde wie es vorher war und ggf. sogar noch tragfähig.... aber so ganz bin ich mir hier auch nicht sicher, was der ideale Weg wäre...

 

Vermutlich ist dieses auch eine Frage, wohin sich nicht nur dieses Forum sonderna uch viele andere Seiten entwickeln....


Mit freundlichen Gruessen

Andreas Unkelbach

 

()http://www.andreas-unkelbach.de/blog/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: