title image


Smiley Re: Ausbildung und Studium mit Gaming?

Also soweit ich weiß gibt es einen Bachelorstudiengang namens "Game Development". Da geht es wohl um die Planung, Konzeption, Gestaltung, technische Realisierung und Evaluation von digitalen Spielen. Das klingt doch, als wäre das was für deinen Bruder, oder?

Studieren kann man das zum Beispiel an der Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt http://wb-fernstudium.de/. Das ist eine Fernuni. Ob es das auch an einer richtigen Uni gibt, weiß ich nicht so genau. Aber vielleicht ist ein Fernstudium Für deinen Bruder ja auch nicht das schlechteste, wenn er sowieso am liebsten zuhause vor dem PC sitzt.

Du kannst es ihm ja mal vorschlagen.

LG



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: