title image


Smiley Re: Verbraucht ein Spiele-PC viel Strom?

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage hinsichtlich des Stromverbrauchs eines Spiele-PCs. Letztens hat meine WG eine Stromrechnugn erhalten, die doch etwas höher als sonst ausgefallen ist. Jetzt meinen meine Mitbewohner, dass dies hauptsächlich an meinem PC liegt. Verbraucht ein Spiele-PC denn wrklich so viel Strom oder sollten wir uns eher nach einem neuen Stromanbieter umsehen? Was meint ihr?


Nimm die Watt-Zahl des Netzteils deines PC, multipliziere sie mit der Anzahl der Stunden, die der PC im Monat läuft, dividiere das durch 1000, multipliziere das mit den Kosten von 1 kWh. Dann hast du ungefähr die Kosten die dein PC im Monat an Stromverbrauch verursacht.

Beispiel: 500 Watt * (5 Stunden pro Tag * 7 Tage pro Woche * 4 Wochen) / 1000 * (0,28€/kWh) = 19,60 Euro

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: