title image


Smiley Re: Re: Verbraucht ein Spiele-PC viel Strom?

Ein Spiele-PC kann schon einiges an Strom verbrauchen. Kommt natürlich darauf an, wie viel du ihn benutzt, an hast etc. Grundsätzlich würde ich mal davon ausgehen, dass in der WG jeder einige elektrische Geräte hat, dann habt ihr bestimmt noch einen Herd, Kühlschrank usw. Die verbrauchen auf jeden Fall mehr Strom als dein PC. Ich würde euch empfehlen mal einen Stromvergleich zu machen, also verschiedene Anbieter zu vergleichen. Ein Wechsel kann sich sehr oft lohnen, gerade die lokalen Stadtwerke sind oft ziemlich teuer. Vergleichen ist sowieso erstmal kostenlos, und wenn ihr dann feststellt, dass ihr bei einem anderen Stromanbieter günstiger kommt solltet ihr das auf jeden Fall tun. 

Aber lass dich jetzt nicht gleich zum Sündenbock der WG machen, nur weil du einen PC hast. Wer weiß wie oft die anderen ihre Laptops ausschalten, das Licht brennen lassen, die Anlage nur auf Standby usw. Oder immer das Handyladegerät eingesteckt lassen, das zieht dann schließlich konstant Strom. Ich wechsele übrigens jedes Jahr über einen Stromanbieter Vergleich, das ist zwar etwas Arbeit, aber man kann dadurch jede Menge sparen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: