title image


Smiley Re: Re: Gibts es das?

Hi,

den Vergleich mit den Flex-Gleise wie bei der Modellbahn verstehe ich nun wiederum nicht ;) Wie ist das gemeint.Also die Idee mit den Flexschläuchen zwischen dem Siffon und dem Bodenablauf, das hab ich soweit.

Mal als Beispiel: ich habe eine Riho Badewanne im Blick. Bei https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/badewannen/freistehende-badewannen.html zum Beispiel sind alle Wannen exklusive Armatur. Das heißt ich muss eine Stand Armatur einbauen. Das versuche ich aber zu umgehen, weil ich glaube dass bei entsprechender Belastung dafür sorgt dass Rohrleitungswerkstoffe ganz schnell überlastet werden - Stichwort Hebel. Ich will einfach nur eine einigermaßen stabile Verrohung haben.

Lieber wäre mir daher gleich eine Wannenrandarmatur.Nur finde ich partout keinen Händler, der schöne Wannen. Alternativ habe ich auch schon überlegt eine einseitig Wandscheibe einzubauen?, aber dann ist das offene Konzept ja wieder weg.

 

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: