title image


Smiley Re: Wie wird man Spieleentwickler?

Ich denke im Bereich der Spieleentwicklung gibt es ja sehr verschiedene Gebiete, vom Grafiker zum Storywriter bis zum Programmierer. Aber in allen Bereichen ist es meiner Ansicht nach gut, wenn man sich auskennt und fähig ist. Es gibt einen Bachelor in Game Developement im Fernstudium, hier kannst du dich dazu informieren

Alleine ein Spiel zu entwickeln ist vielleicht auch möglich, wenn man es sehr minimalistisch ist, aber den den großen Spielen arbeiten oftmals hunderte Mitarbeiter, denke ich. Du kannst dir ja das Fernstudium Angebot mal ansehen. Für mich selbst wäre das nichts, ist mir eindeutig zu viel Mathe, da war ich noch nie gut drin. 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: