title image


Smiley Re: Re: Entwicklertools Befehlsgruppe Schützen

 

Andreas_K3:

Allerdings ist mir bekannt, wie man Formulare erstellt und auch, wie man sie schützt ;-) Zumindest bei "meinem" Word gibt es da "bei den Entwicklertools" am rechten Rand eine Schaltfläche ;-) Und die erwähnte Fehlermeldung tritt genau dann auf, wenn ich auf diese Schaltfläche klicke, um das Dokument zu schützen. Wir arbeiten aber auch nicht in der Cloud, sondern in einem "popeligen" Windoof-Netzwerk über LAN. Aber Sharepoint ist eine Idee, das wurde mal kurzzeitig benutzt, aber dann aus "Datenschutzgründen" wieder eingestellt. Wie schon geschrieben, an der Zugriffssteuerung kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich habe schon alle mir möglichen Berechtigungen ausprobiert.

 

Hallo Andreas,

tatsächlich hatte ich die von dir genannte Fehlermeldung nachvollziehen können indem ich im Datei-Dialog einen Dokumentenschutz aktiviert hatte statt im Register "Überprüfen" die Funktion "Bearbeiten einschränken"  den Dokumentenschutz zu aktivieren. Leider habe ich hier am Rechner nicht mehr im Kopf an welcher Stelle ich diesen aktiviert hatte, vermutlich liegt es daher tatsächlich am Sharepoint. Wenn ich beide Wege nachvollziehen kann melde ich mich noch einmal.

Viel Erfolg bei der Suche.

 

 

 


Mit freundlichen Gruessen

Andreas Unkelbach

 

()http://www.andreas-unkelbach.de/blog/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: