title image


Smiley Re: Re: Werte rechnen die mit bolt markiert sind.

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen. Wenn ein Betrag einlangt, dann wird dieser mit bolt markiert. Ich möchte alle markierten Felder summieren und die Anderen nur anzeigen und nach Einlagen durch markierung zur summe hinzufügen. Kann mir da jemand eine Formel geben.

danke

 

Sofern du noch eine ältere Office Funktion nutzen solltest, könnte hier die Makrofunktion ZELLE.ZUORDNEN mit den Argument 20 hilfreich sein, dieses ist wahr,  wenn entweder für alle Zeichen oder nur für das erste Zeichen in einer Zelle die Auszeichnung Fett angegeben ist, sonst FALSCH.

 

Ein Beispiel, allerdings mit Farbe, ist im Artikel "Excel rechnet mit Farben oder ZÄHLENWENN bzw. SUMMEWENN anhand der Hintergrundfarbe der Zelle dank ZELLE.ZUORDNEN ohne VBA". Hier ist auch die Dokumentation zur Funktion am Ende des Beispiel verlinkt.

 

Viele Grüße



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: