title image


Smiley mit VBA Hyperlink in Excel-Zelle

Hallo alle

Ich finde die Lösung nicht. Da habe ich in Excel Hyperlinks eingeführt, die auf andere Zellen zeigen (auf dem gleichen Tabellenblatt). Die links haben dann die einfachste Form "A7", "J15" u.s.w.

Nun suche ich den VBA Befehl, der den Hyperlink ausführt und die Zielzelle aktiviert. In der aktiven Zelle ist ein Hyperlink.

Zeilen wie folgende gehen nicht (Fehler :Objet unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht oder Funktion ist nicht definier)

With ActiveCellIf .Hyperlinks.Count = 1 ThenActiveCell.SelectSelection.Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True' Call ActiveCell.FollowHyperlink(.Hyperlinks(1).Address)ActiveCell.FollowHyperlink (.Hyperlinks(1).Address)ActiveCell.SelectFollowHyperlink (.Hyperlinks(1).Address)FollowHyperlinks (1)' Hyperlinks(1).FollowEnd IfEnd With

Hilfreich wäre ein Beispiel wie PingPong zwischen zwei Zellen. 

Danke

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: